Bericht: Christbaumaktion ’08

Mit fast 120 Helfern und 12 Traktorengespannen wurde die Christbaumaktion 2008 durchgeführt.

Die Jungscharler, Jugendlichen und Mitarbeiter aus den CVJM´s Linkenheim und Hochstetten sammelten die ausgedienten Weihnachtsbäume im ganzen Ort ein. Durch die große Anzahl aller Beteiligten, konnten wir beim gemeinsamen Mittagessen im Evangelischen Gemeindehaus in Linkenheim, bereits um ca. 13.00 Uhr das Ende der Aktion verkünden.

Die Bäume wurden auf dem Häckselplatz der Gemeinde entsorgt. Als Abschluss der diesjährigen Aktion wurde auf dem CVJM-Plätzle noch ein Lagerfeuer entzündet.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, vor allem bei den Fahrern für Ihren umsichtigen Einsatz, beim Küchenteam für die tolle Verpflegung und bei der ganzen Bevölkerung für die eingegangenen Spenden.

Das Geld haben wir mit dem CVJM Baden geteilt. Der CVJM Baden gibt es an den YMCA Kenya weiter. In der kenianischen Stadt Kisumu wird ein Berufsausbildungsprogramm für jugendliche AIDS-Waisen des dortigen YMCA Partnervereins gefördert.

[mygal=christbaum08]

Christbaum