„Durstlöscher“ für Leib` und Seel` beim Plätzefest

Auf dem Gelände rund um das CVJM Haus haben sich auch in diesem Jahr viele Mitglieder und Freunde des Vereins getroffen, um gemeinsam das traditionelle Plätzlefest zu feiern.  Eröffnet wurde dies mit einem Festgottesdienst, welcher ganz unter dem Thema „Durstlöscher“ stand. Die Predigt hielt der CVJM- Generalsekretär des CVJM Baden e.V: Matthias Kerschbaum  und handelte von der Frau am Jakobsbrunnen, welche Jesus dort begegnete und ihren persönlichen Lebens- „Durst“ gestillt bekam (Joh.4,1-42). Der Gottesdienst erhielt viele musikalische Elemente und wurde vom Posaunenchor der örtlichen Kirchengemeinde, einem Lobpreisteam, den Kindern und Jungschalern und von  „Boomwhackers“-Spielern begleitet.

Nach dem Gottesdienst gab es bei lecker gegrillten kulinarischen Köstlichkeiten auch die Möglichkeit seinen leiblichen Durst zu stillen. Nach dem Mittagessen gab es viel Gelegenheit zum Austausch und Gespräch, aber auch Spaß und Action für Jung und Alt standen auf der Agenda. Ob beim Kistenstapeln, auf der Kletterwand, beim Kinderschminken, bei der Formel 1 –Simulation, beim Fuß- oder Basketball- für jeden Geschmack war etwas dabei. Wer sich nicht aktiv beteiligen wollte, konnte sich über die Arbeit des CVJM Linkenheim vor Ort informieren oder sich bei Kaffee und Kuchen, einem Crepés  oder einem Eiskaffee verwöhnen lassen. Frisch gestärkt konnte man sich so auf  das Achtelfinal Deutschland-Slowakei eingestimmen, welches im Festzelt auf Großleinwand übertragen.

Nicht nur das Ergebnis dieses Spieles, sondern die ganze Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg für den CVJM Linkenheim, welcher sich bei allen Helferinnen und Helfern auf das Herzlichste bedankt, die wieder unermüdlich im Einsatz waren. Schön, dass es euch gibt. Zeitgleich bedanken wir uns für die vielen Kuchen- und Salatspenden, die das Fest nachhaltig bereicherten.

Weitere Fotos findet ihr in Photo-Galerie.

Aktion
CHRISTIVAL 2016 in Karlsruhe