Es gibt etwas Neues: Jungschar Plus!

Auch in der Jungschar tut sich einiges. Ab sofort könnt ihr euch auf ein neues Highlight im Monat freuen: die Jungschar Plus!

Immer am letzten Samstag des Monats wird es eine große Aktion für alle Kinder im Jungscharalter (6 – 14) geben.

Aus drei Aktionsgruppen könnt ihr euch dabei euren Favoriten aussuchen:

• Die Scouts: Darußen fühlen wir uns am wohlsten! Hier geht es um Lagerfeuer, um den Umgang mit Werkzeug, spannende Geländespiele im Wald und alles was dazugehört. Dabei ist vor allem eines angesagt: Selbst Hand anlegen und ausprobieren.
  • Die Kreativen: Hier sprühen die Ideen. Egal ob mit Schere und Papier, Hammer und Nagel oder Teigroller und Backform – wir probieren alles aus, was Spaß macht und man selbst machen kann.
  • Die Beweger: Genug stillgesessen! Sport und Action sind bei uns angesagt. Bei uns lernt ihr neue und bekannte Sportarten kennen und lieben und könnt euch mal wieder so richtig austoben. Ihr wollt euch bewegen? Dann seid ihr hier richtig.
Die JungscharPlus-termine bis Dezember 2015
Die JungscharPlus-Termine bis Dezember 2015

Zur Jungschar Plus gehören natürlich auch Andachten mit guter Botschaft und die besten Jungscharlieder. Jungschar eben – für Körper, Geist und Seele.

Eine ideale Gelegenheit also, ein paar besondere Sachen zu machen, für die man in der normalen Jungschar nicht immer Zeit findet. Ein Event, um Freunde zu treffen oder auch die ideale Gelegenheit, sich die Jungschar einmal anzuschauen. Die regulären Jungscharstunden gibt es natürlich auch weiterhin, mit der Besonderheit, dass diese in den Wochen, in denen die Jungschar Plus stattfindet, ausfallen!

Also kommt vorbei und bringt auch euren Freunden einen Flyer mit. Die Jungscharleiter freuen sich auf euch!

Jungschar, Plus
Herzliche Einladung – Bericht von Salome