CVJM Linkenheim

Jungschar (R)AUSZEIT 2020

2020 – Das Jahr in dem alles anders läuft als gewohnt. Auch unserer jährliches Jungscharzeltlager konnte nicht wie geplant stattfinden. Gerade weil jedoch so vieles in den letzten Monaten ersatzlos entfallen musste, wollten wir den Jungscharlern und Kindern in Linkenheim-Hochstetten etwas bieten. Unsere Antwort auf mehrere Monate Homeschooling und ausgefallene Jungscharstunden war unsere Tagesfreizeit (R)AUSZEIT auf unserem Vereinsgelände.
54 Kids und 20 Mitarbeitende, räumlich getrennt und aufgeteilt in 3 Altersgruppen, trafen sich so in der vergangenen Woche jeden Tag von 9:30 bis 17 Uhr auf dem Plätzle. Jede der drei Gruppen dabei mit eigenem Programm und eigenem Freizeitmotto. Die ehrenamtlich Mitarbeitenden haben es trotz kurzer Vorbereitungszeit geschafft für die Kids eine geniale 3 in 1 Freizeit auf die Beine zu stellen. Als Teil des orangenen Entdeckercamps, der grünen Piratencrew oder der blauen Spezialagenten erlebten die Kinder eine abwechslungsreiche Woche mit Spiel, Spaß und genialer Gemeinschaft. Trotz Abstand unter den Gruppen, waren es der tägliche Freizeittanz und unser gemeinsames Andachtsthema Abraham, die uns jeden Tag aufs Neue spüren ließen, dass wir auch in diesem Jahr eine große Jungschargemeinschaft sein dürfen. Insgesamt hatten wir eine super Woche mit viel Sonnenschein und schönen Erfahrungen. Es tat uns und den Kindern gut, so manche Sorgen der letzten Wochen zu vergessen. Dabei sind wir besonders dankbar für die Bewahrung Gottes, die wir in dieser genialen Woche erleben durften.

„Säen und ernten“ Gottesdienst mit Spatenstich für den Erweiterungsbau
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020