Was ist Jungschar?

Jungschar bezeichnet weltweit die christliche Arbeit mit Kindern in verschiedenen Organisation und Gemeinden. Im CVJM Linkenheim ist die Jungschar das Gruppenangebot für Kinder von 6-14 Jahren. Wie der Name schon sagt, also eine Schar junger Menschen! Unser Motto lautet: “Mit Jesus Christus – Mutig voran!” Jede Woche treffen wir uns zur gleichen Zeit am CVJM-Haus, um gemeinsam Spiele drinnen und draußen, Kreatives, viel Gemeinschaft und vieles mehr zu erleben. Beim bunten Jungscharprogramm steht natürlich auch immer Gott im Mittelpunkt, weshalb es spannende Andachten und Bibelgeschichten zu hören gibt.

Mädchen-Jungschar

Montag ist Mädelstag! Das heißt Codewort: Jungscharzeit!
Zusammen entdecken wir Geschichten aus der Bibel, singen, beten, spielen, basteln und lachen viel. So wird kein Montag wie der andere.

Mädchen-Jungschar: 6-10 Jahre

Zeit: Montag, 17.30-19.00 Uhr
Ansprechpartner: Lisa Nees

Mädchen-Jungschar: 10-14 Jahre

Zeit: Montag, 18:00-19.30 Uhr
Ansprechpartner: Sophie Lehmann

Jungschar Plus

Gipsmaske. Lagerfeuer. Rätseljagd.
Drei Dinge die unvereinbar sind? Falsch, jeden letzten Samstag im Monat gehört das CVJM-Haus uns! In der gemeinsamen JungscharPlus – Zeit gibt es eine Mischung aus Gemeinschaft, Andacht und spannendem Programm zu erleben.

JungscharPlus

Zeit: An Samstagen (nach Ankündigung) Ab 09:30 Ankommen, um 10 Uhr Start. Bis ca. 12 Uhr
Ansprechpartner: Lisa Nees

In den JungscharPlus Wochen entfällt das reguläre Jungscharprogramm.