Lines & Themeneminare

Lines

Mystery Line
Hast du Bock auf Rätsel, Spannung und ungelöste Kriminalfälle? Dann bist du in dieser Line genau richtig. Wir werden versuchen aus einem Escape Room zu entkommen, Mordfälle aufklären und knifflig Rätsel lösen. Und dabei gemeinsam viel Spaß haben und Action erleben. Ich freu mich auf euch. :)

Trickshot
Wir wollen die Line Zeit nutzen um einmal alles zu lernen, was wir vorher noch nicht konnten. Zumindest die coolen Sachen mit denen man die Menschen zum staunen bringt. Vom Bottleflip bis zu den verrücktesten Dingen…

Outdoor
Du hast Lust, zwei Tage draußen unterwegs zu sein? Du willst unser Haus nicht nur von innen sehen, sondern die Umgebung erkunden? Dann macht mit bei der Outdoor-Line und komm mit uns Kanu fahren, wandern, uvm. Wir freuen uns auf dich und eine spannende und lustige Zeit rund um Ammersee und Amper. Bitte beachte: Um an der Outdoor-Line teilnehmen zu können, solltest du schwimmen können.

Design mal anders
Wir wollen die 2 Tage nutzen und uns mit dem Thema Designen, Schneidern, Nähen, Sticken und vieles mehr beschäftigen. Mit euch zusammen wollen wir uns Tutorials ansehen und aneignen um damit unsere alten und neuen Klamotten mit Nadel und Faden, Nähmaschinen, verschiedenen Materialien und was euch sonst noch einfällt, zu verschönern oder neu zu entwerfen.

Was brauchst du dafür?
-Kleidung /Taschen / usw. die verschönert oder verändert werden
-Stoffe, Patches, Perlen, usw… die du drauf machen möchtest oder zur Verfügung für Andere stellst  (Wir haben aber auch ein paar Sachen dabei)
– keinerlei Skills, aber oftmals hilfreich
– Spaß am Handwerk mit Nadel und Faden

Seminare

Alkohol
Wir wollen mal über das Thema Alkohol reden. Bier, Wein, Sekt, Cocktails… das sind alles echt super Sachen, die es sich zu gegebener Zeit lohnt auszuprobieren, aber trotzdem ist das Ganze mit der nötigen Vorsicht zu genießen. Uns geht es nicht darum Alkohol zu verteufeln, sondern darum, über einen gesunden Umgang zu reden, uns über Erfahrungen auszutauschen, euch wertvolle Tipps mit auf den Weg zu geben und über Gefahren aufzuklären. Wir freuen uns auf Dich!

Feminismus – und warum das gut für alle ist!
Warum können Frauen nicht anziehen, was sie wollen, ohne dass jede:r eine Meinung dazu hat? Warum werden Männer, die weinen, blöd angeschaut? Warum sollen Mädchen mit Puppen spielen und Jungs am besten Fußball? Warum verdienen Frauen durchschnittlich weniger Geld? Hast du darüber auch schon mal nachgedacht? Ganz schön ungerecht, oder?

Wenn du Lust hast, mehr über das Thema Feminismus nachzudenken, zu erfahren und mit uns darüber diskutieren willst, freuen wir uns riesig, wenn du in unser Themenseminar kommst! Denn wir denken: Feminismus kann gut für alle sein, egal welches Geschlecht du hast!

Zukunft
Was sind die großen Fragen der Zukunft, in welche Richtung entwickelt sich unsere Gesellschaft und ich mich ganz persönlich? Mit diesen Fragen wollen wir uns Beschäftigen.

Line Auswahl

Bitte in den drei Auswahlfeldern deine Prioritäten angeben (keine Mehrfachauswahl der gleichen Line)

Seminar Auswahl

Bitte in den zwei Auswahlfeldern deine Prioritäten angeben (keine Mehrfachauswahl des gleichen Seminars)