Christbaumaktion

Dieses Jahr gibt es wieder die Christbaumaktion!

Wir werden wie üblich in kleinen Teams auf Traktoren die Christbäume in Linkenheim-Hochstetten einsammeln. Nach einem gemeinsamen Start um 9 Uhr mit 2G+ – Kontrolle, Einweisung und Andacht geht es los! Auf das gemeinsame Christbaum Feuer auf dem Platz des CVJM Linkenheim werden wir dieses Jahr allerdings verzichten.
Sollte ein Test notwendig sein wäre es gut wenn du vorher in ein Testzentrum gehst, oder rechtzeitig bei uns vor Ort bist um einen beaufsichtigten Selbsttest durchzuführen.

Treffpunkt: 9 Uhr am alte Festplatz beim Reitäckerweg

ggf. weitere Details sowie das Hygienekonzept folgen hier.

Um einen besseren Überblick in der Planung zu haben, bitten wir euch hier um eine kurze Anmeldung.

Anmeldung für Helfer (Jungscharler, Jugendliche & co)

Anmeldung zur Christbaumaktion

Hinweise 2G+
Teilnahme für geimpfte oder genesene Personen nur mit negativem Schnell- oder PCR-Test, falls die Impfung oder Infektion länger als 3 Monate zurückliegt.

» Kinder und Jugendliche können auch wenn sie nicht geimpft sind mit einem negativen Testnachweis teilnehmen. Achtung: Schülerausweis gilt nicht, da die Aktion in den Ferien stattfindet!

Sonstige Ausnahmen:
» Genesene/geimpfte Personen, die ihre Auffrischimpfung („Booster“) erhalten haben.
» Vollständig geimpfte Personen oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung (letzte erforderliche Einzelimpfung liegt min. 14 Tage und max. 3 Monate zurück).
» Kinder bis einschließlich 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind.
» Personen, für die es keine Empfehlung für eine Auffrischimpfung der STIKO gibt. Also bspw. vollständig geimpfte Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre und Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel.

Quelle: Landesverordnung, Stand 29.12.21