CVJM LinkenheimExternesJugendkreiseKinderSport

Runde um Runde für den eXtraplatz

Zum ersten Mal überhaupt konnte die zweijährig stattfindende Sponsorenrallye direkt neben unserem CVJM-Haus veranstaltet werden. Bei bestem Wetter und über 20 Grad fanden sich die ersten Besucherinnen und Besucher ab 12:30 Uhr im Gründel ein, um am breit gefächerten Suppenbuffet zu Mittag zu essen und sich auf das anstehende Fahrrad-Event einzustimmen. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und Einweisung kurz vor 14 Uhr teilten sich die insgesamt 59 Radelnden in zwei Gruppen auf. Erstmals wurde für die kleineren Fahrradfahrer eine eigene 500 Meter lange Runde eingerichtet, sodass man sich mit den schneller Fahrenden nicht in die Quere kommen konnte. Die große Runde führte ab der Abzweigung ins Gründel auf der Straße bis zum Betonwerk und von dort auf dem Radweg unterhalb der Straße wieder zurück zum CVJM-Haus. Nach dem gemeinsamen Start wurde auf beiden Strecken heftig in die Pedale getreten. Selbst kleine Stürze, platte Reifen oder schmerzende Muskeln hielten unsere fleißigen Radler nicht davon ab, das Beste zu geben. Unterstützt wurden die Fahrerinnen und Fahrer von guter Musik und anfeuernden Zuschauern an der Start- und Ziellinie und vereinzelt auch von Zuschauern, die sich an der ganzen Strecke verteilt hatten. Während die einen schwitzend Kilometer um Kilometer runterradelten, konnten sich die Anderen auf der Terrasse am CVJM-Haus mit Kaffee und Kuchen stärken.

Bereits im Vorhinein hatte sich jede Fahrerin und jeder Fahrer Sponsoren gesucht, die sich bereit erklärt hatten, pro geradeltem Kilometer einen festgelegten Betrag zu spenden. Insgesamt wurden 2015 Runden (2190,5 Kilometer) von den eifrigen Fahrradfahrern auf die Straße gebracht und so konnten in zwei Stunden knapp 20.000€ eingefahren werden. Der gesammelte Betrag kommt dem CVJM Linkenheim vor allem mit Blick auf den in diesem Jahr anstehenden Erweiterungsbau zugute.

Nachdem alle unverletzt ihre letzte Runde gefahren hatten, bekamen alle Teilnehmenden eine Teilnehmerurkunde und der erfolgreiche Sonntag konnte gemeinsam am CVJM-Haus ausklingen gelassen werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, Fahrern und Helfern und vor allem Gott für das sonnige Wetter und die Bewahrung während des gesamten Events!

MountainBeat 2019/2020
ChristmasBox für Bulgarien

Ähnliche Beiträge

Menü