Jugendkreise

Die Konfirmanden im Schloss

Konfirmanden des CVJM Linkenheim zu Gast in der Geschäftsstelle

“Am Mittwoch 28.11. hatten wir besonderen Besuch in der Geschäftsstelle des Landesverbandes. Neugierige Konfirmanden hatten sich auf den Weg gemacht, um “mehr” über den CVJM in Baden herauszufinden. Bei Gummibärchen und fröhlicher Stimmung war die Geschäftsstelle schnell in der Hand der Konfis. Die Internetleitungen, Telefonanschlüsse und Handys glühten, als die Konfirmanden anhand eines Fragebogens mehr über den CVJM Landesverband und den CVJM in Deutschland herausfinden mussten. Der interessante Fragenkatalog wurde im Vorfeld von Landesverbandspraktikantin Ruth Oettinger und Jungscharmitarbeiter Felix Pelz aus Linkenheim vorbereitet. Danach gab es noch einen kurzen Besuch bei der Jahresmannschaft hier im Schloss. Der Nachmittag, der zum Ziel hatte, mal über den Tellerrand hinaus zu schauen, war Teil einer Konfi-Projektwoche und stand unter dem Motto “CVJM ist mehr als ein Verein”. Begleitet wurden die Konfis von Joachim Zeitler aus Linkenheim und Regionalsekretär Ralf Zimmermann. Wir – vom CVJM Landesverband – fanden die Idee, uns zu besuchen, klasse und wünschen Euch weiterhin Gottes Segen für Eure Konfirmandenzeit.”

Dieser Bericht stammt von der Homepage des Landesverbandes. Dort gibt es auch Bilder von diesem Besuch.

CVJM Baden, Konfirmanden
Orangenaktion 2007