Was ist „Zu 2weit“?

Zu 2weit ist eine Aktion des CVJM Linkenheim. Es geht darum, in den nächsten Wochen mit jeweils einer anderen Person bei einem Spaziergang Zeit zu zweit draußen zu verbringen und dadurch Gemeinschaft und Austausch zu ermöglichen (und das ganz regelkonform). Um zu zeigen, dass wir als CVJM in Bewegung bleiben, dürft ihr eure gemeinsam gelaufenen Kilometer auch noch hier eintragen und euch so gegenseitig motivieren und zeigen: Wir sind noch da! Wir sind gespannt, wie viele Gemeinschafts-Kilometer wir in der kommenden Zeit sammeln!

Warum machen wir das?

Der Lockdown hält nun schon mehrere Wochen an, Veranstaltungen und Treffen mit Freunden sind im Moment kaum möglich. Durch Home Office und Fernunterricht verbringen wir alle viel Zeit alleine zu Hause. Durch „Zu 2weit“ möchten wir gerne zur Bewegung in Gemeinschaft motivieren, denn wir alle brauchen Verbundenheit mit anderen Menschen – dafür steht der CVJM auch in der momentanen Lage.

Wer kann meine „Zu 2weit“-Partner:in werden?

Du kannst jede dir bekannte Person fragen, ob sie mit dir eine Runde spazieren möchte. Es ist aber auch eine tolle Möglichkeit, Zeit mit jemandem zu verbringen, den oder die man schon länger nicht gesehen hat, zu dem oder der man den Kontakt auffrischen möchte oder den oder die man einfach näher kennenlernen möchte. Vielleicht fällt dir auch jemand ein, der im Moment mit dem Alleinsein zu kämpfen hat und sich über die quality time mit dir besonders freut. Es spricht auch nichts dagegen, mit mehreren verschiedenen Personen nacheinander ein „Zu 2weit“-Team zu bilden.

Die Eingabe wird nach spätestens 15 Minuten übernommen.

Menü