CVJM Linkenheim

Das Leben der Christbäume nach Weihnachten ;-)

Traditionell sammelten auch in diesem Jahr die örtlichen CVJMs die Christbäume ein.  Ausgerüstet mit gelben Warnwesten sah man sie – mit 10 Traktor- & Unimog-Teams und über 100 Helfern – am letzten Samstag auf den Straßen von Linkenheim-Hochstetten.

Die Bäume wurden zum Recylinghof gefahren und dort für die Hackschnitzelanlage unserer Schulen gehäckselt. So werden sie –nach ihrem Weihnachtseinsatz in unseren Wohnzimmern- den SchülerInnen noch Wärme in ihre Schulzimmer bringen. J

Zur Stärkung gab es zum Mittagessen in der Halle vom CVJM Hochstetten ein leckeres Salatbuffet mit Würstle & Weck.

Wir sind dankbar für eine gelungene und unfallfreie Aktion, die wir mit einem imposanten Feuer am frühen Nachmittag auf dem Platz des CVJM Linkenheim abschließen konnten. Helfer & Gäste waren zum Punsch & Glühwein eingeladen und vor allem die Kinder freuten sich über dieses besondere Erlebnis.

Es war wie immer eine tolle gemeinsame Aktion mit dem CVJM Hochstetten und vielen engagierten Beteiligten, denen wir von Herzen: DANKE sagen!

Der Dank gilt natürlich auch allen Spendern, welche damit die Jugendarbeit der beiden CVJMs sowie die „Weltweit-Projekte“ des CVJM Landesverbandes unterstützen.

Orangenaktion 2022
Rückblick MountainBeat 2023

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.