CVJM Linkenheim

Rückblick MountainBeat 2023

Am Morgen des 02. Januars diesen Jahres war es endlich soweit: 54 Jugendliche und junge Erwachsene trafen sich auf dem Parkplatz der Diakonie um gemeinsam in sieben Kleinbussen Richtung Schweiz zu starten.

Ein schönes Freizeithaus in dem doch nicht ganz so verschneiten Anzère war unser Reiseziel.
Bereits nach sechs Stunden kamen wir in unserem zu Hause für die nächsten fünf Tage an. Nachdem die Zimmer verteilt, die Ski- und Boardmaterialen ausgeliehen, und die Bäuche mit dem ersten leckeren Essen voll waren, lernten wir uns alle bei einem gemütlichen Spieleabend erstmal kennen. Der nächste Morgen kam schneller als gedacht und so ging es für den einen Teil der Gruppe bereits das erste mal auf die Pisten. Ein atemraubendes Panorama und der langersehnte Schnee erwarteten uns schon. Während an diesem, sowie Tage darauf eine Abfahrt nach der anderen gemacht wurde, verbrachte der andere Teil der Gruppe ein paar ruhige Tage mit Ausflügen rund um das Haus. Spaziergänge um einen kleinen See, in einem anliegenden Dorf einen Kaffee, oder eine heiße Schokolade trinken, Schlittschuhlaufen, Plätzchen backen und Schlittenfahren füllten die Vormittage bis nachmittags dann die Pistenfahrer zurück zum gemeinsamen Abendessen kamen. Die Abende verbrachten wir mit persönlichen Inputs und Lobpreis, um Nachts dann erschöpft von allem Erlebten in die Betten zu liegen.
Nach ereignisreichen fünf Tagen machten wir uns dann gemeinsam reich gesegnet und wohl behütet wieder auf den Rückweg. So lässt es sich gerne in das Jahr 2023 starten!

Das Leben der Christbäume nach Weihnachten ;-)
truestory 2023

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.