CVJM Linkenheim

Plätzlefest des CVJM Linkenheim

Am 1. Juli fand wieder das jährliche Plätzlefest des CVJM Linkenheim statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden wir uns um 10.30 Uhr zum Gottesdienst im Grünen ein. Katharina Haubold von der CVJM-Hochschule Kassel predigte zum Thema „Gott zieht in die Nachbarschaft“ und sprach darüber, wie Gott Farbe und Fülle in unser Leben bringen möchte – und das oft auf ganz andere Art und Weise, als wir es von ihm erwarten! Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor „Holi Brass“ und der jungen Band „Coronet“ untermalt. Die  Kindergottesdienst-Kids besuchten unterdessen unsere Nachbarn, die Angler und erlebten ganz anschaulich wie Jesus auf den See fuhr, wie ein Fischernetz geknüpft wird und vieles mehr.

Anschließend konnten sich alle Besucher mit Gegrilltem, Salat, Pommes und Kuchen stärken. Zum ersten Mal genossen vor allem unsere Senioren den selbstgemachten Braten und Kartoffelsalat. Sie wurden von unserem flotten Serviceteam an den Tischen bedient und genossen dies. Weitere musikalische Auftritte, Hüpfburg, Kistenstapeln, Kinderschminken, das Kinderprogramm der Jungscharleiter sowie die neue CVJM-Kleiderkollektion boten vielfältige Unterhaltung für Jung und Alt.

Wir haben uns über die zahlreichen Gäste und die tolle Atmosphäre sehr gefreut und bedanken uns für die Unterstützung aller Mitarbeiter, Kuchen-/ Salatspender… Wir sind wieder überwältigt von eurem Engagement, das zu einem genialen Fest beigetragen hat.

Wer nicht bis zum Plätzlefest 2019 warten will, um wieder zu uns auf den CVJM-Platz zu kommen, kann sich schon mal den Termin vom nächsten Sonntagskaffee notieren:
22. Juli 2018 ab 15:00 Uhr – bei gutem Wetter auf der Terrasse – Herzliche Einladung!

Neues CVJM Merchandise
Jungscharfreizeit 2018: Bericht + Bilder

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü