Liebe TeilnehmerInnen, liebe Eltern,

bitte nehmt euch einen Moment Zeit und füllt das nachfolgende Formular aus, damit wir euch in die passenden Workshops und Zelte einteilen können.

Wichtig: Bitte füllt das Formular unten bis Freitag, 19.07. aus, damit wir planen und das Workshop-Material für euch besorgen können.

Vielen Dank!

Workshops

In den Workshops hast du die Möglichkeit, dich für ein bis zwei Stunden sportlich, künstlerisch oder handwerklich auszutoben, neues zu lernen und zu erschaffen. Wähle einfach aus den folgenden Workshops die 4 aus, die dir am besten gefallen. Bei einigen Workshops ist die Teilnehmerzahl begrenzt, wir können also nicht versprechen, dass du allen gewünschten Workshops zugeteilt wirst.

Kistenstapeln:
Mit Geschick hoch hinaus – hier musst du Getränkekisten aufeinander stapeln, während du darauf sitzt. Natürlich mit einem Seil gesichert. Dies und weitere Kletter-Challenges warten auf dich!

Sport:
Einfach richtig auspowern und gleichzeitig neue Sportarten kennenlernen – Spaß und Action garantiert!

Jumpstyle:
In diesem Workshop bieten wir euch die einmalige Gelegenheit, die Grundlagen des Jumpstyles zu erlernen und eure Techniken zu verfeinern. Ganz gleich, ob ihr bereits Erfahrung habt oder zum ersten Mal in diese dynamische Tanzform eintaucht.

Periskop basteln:
Ein wahrer Detektiv benötigt Weitsicht, aber um die Ecke gucken ist bestimmt auch nicht schlecht. In diesem Workshop bauen wir ein praktisches Periskop, ein Werkzeug aus zwei Spiegeln, womit du unbemerkt um Hausecken schauen kannst.

Wasserraketen basteln:
Wolltest du schon immer mal eine eigene Rakete bis zum Mond schießen? Dann bist du hier genau richtig! Dabei erfährst du, wie du aus einfachen Materialien wie Plastikflaschen, Wasser und Luftdruck eine Rakete bauen kannst, die zwar nicht bis zum Mond, aber immerhin bis zu 40 Meter hoch fliegt! Keine Angst, das ist keine Raketenwissenschaft.

Detektiv-Kit:
Hier stellt ihr eure persönliche Detektivausrüstung her und lernt diese anzuwenden. Denn ein waschechter Detektiv muss in jeder Lebenslage bereit sein, den Täter zu ermitteln und ihn dingfest zu machen.

Homerun:
Du willst Aktion, Spaß und auch dein Köpfchen einsetzen?
Dann hör dir das mal an. Wir wollen mit dir wieder zu unserem Zeltplatz finden. Mit rätseln und vielleicht auch ein paar Hindernissen. Wir werden mit Autos an einem Ort ausgesetzt, aber dann stellt sich natürlich die Frage und was jetzt? Ab da sind wir auf uns selbst angewiesen und auf gemeinsames arbeiten.

Gipsmasken:
Hier kannst du deine ganz persönliche Maske erstellen. Zunächst wird mit Gips ein Abdruck deines Gesichts erstellt. Wenn die Maske trocken ist, kannst du dich kreativ austoben und die Maske anmalen und verzieren.

Angaben zur Teilnehmerin/zum Teilnehmer

Workshops

Wichtig: Wenn du mehr als 4 Workshops auswählst, teilen wir dich so ein, dass sich eine gleichmäßige Teilnehmerzahl ergibt.

Zeltwünsche

Sonstige Anmerkungen