CVJM LinkenheimJugendkreiseKinder

CVJM Jungschar Sommerfreizeit 2017

Endlich war es soweit, die Sommerfreizeit des CVJM Linkenheim stand vor der Tür, das uns in diesem Jahr auf ein Campgelände nach Waldhambach in der Pfalz führte. Nachdem die Leiter freitags schon anreisten, um die Zelte aufzubauen und alles vorzubereiten, kamen samstags ab 14 Uhr dann mit spannender Vorfreude die Kinder an. Zuerst gab es ein Leiter-Kennenlernspiel und beim Einführungsabend präsentierten zwei sehr talentierte Mitarbeiter ein Theaterstück zum Freizeitthema „Detektive“. Am nächsten Tag begann dann der ganz normale Wahnsinn… Neben dem leckeren Essen und allem, was ein gelungenes Zeltcamp ausmacht, gab es einen Gottesdienst, ein Waldgeländespiel, Workshops und einen Lagerfeuerabend mit der legendären „Fritz, Franz, Emil Geschichte“ und vielen bekannten Liedern. Zu den Programm-Highlights der Freizeit gehörten  der Galaabend, der Boys- & Girls Day, die Tageswanderung, das Detektivtraining um am nächsten Tag einen Fall zu lösen, der Überfall, das Spiel „Schlag den Leiter“ und natürlich unser Talentabend, bei dem die Kinder uns zeigten, welch vielseitige Begabungen in ihnen stecken. Nicht zu vergessen unsere Andachtsreihe „Krimis in der Bibel“, aus der wir viele neue Erkenntnisse ziehen konnten. Die Jungscharfreizeit 2017 – wir sind dankbar für eine sehr schöne gemeinsame Zeit mit einer super Gemeinschaft unter Kindern und Mitarbeitern.

Jungschar, Jungscharfreizeit, Kinder
Weltrekord geschafft!