CVJM LinkenheimJugendkreiseSport

Spirit in Waldbronn – Jugendgruppe geht Eislaufen

Bereits zum 6. Mal seit der Sommerfreizeit kamen über 30 Jugendliche zusammen, um im Spirit Gemeinschaft zu erleben. Obwohl es im Vorhinein nicht immer leicht ist, für so viele Jugendliche Autos und Fahrer zu organisieren, konnten wir am vergangenen Freitag alle zügig und relativ unkompliziert bei katastrophalem Regenwetter von Linkenheim nach Waldbronn zum regionalen Eistreff pilgern. Bereits um acht waren die Jugendlichen auf dem Eis und konnten von da an knapp zweieinhalb Stunden Runden fahren, an ihrer Technik feilen, fangen spielen oder Polonaise fahren. Auch diejenigen, die eine Verschnaufpause brauchten, oder Zeit für Gespräche gesucht haben, bot sich in der Gastronomie des Eistreffs dafür eine hervorragende Möglichkeit. In der kleineren der zwei Hallen gab es bis circa 22 Uhr Discofeeling, mit Lichteffekten und eigenem DJ.
Gegen 22.30 Uhr traf sich die Gruppe zu einem gemeinsamen Abschlussfoto, ehe man geschlossen die Eisfläche verließ und die Heimreise antrat.
Es ist uns sehr wichtig, mit solchen Aktionen die Jugendlichen im Ort zu erreichen und zu begeistern und wir freuen uns schon auf den 4. Dezember, wo der letzte Spirit für das Kalenderjahr 2015 stattfinden wird.

Eislaufen

Jugend, Kinder, Sport