CVJM LinkenheimJugendkreise

Spirit – Wir machen das Aquadrom voll…

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Es war Spirit-Zeit!
Knapp 35 Jugendliche trafen sich um 17.30 Uhr am CVJM-Häusle, um dann alle zusammen nach Hockenheim ins Aquadrom zu fahren. Relativ pünktlich ging es dann auch schnell in Richtung Schwimmbad. Ziel war es von vornhinein, das Angebot dort zu genießen, bis das Bad schließt.
Im Bad selbst war überraschend wenig los, was uns aber nicht stören sollte. So hatten wir mehr Platz uns auszubreiten, „Hahnenkämpfe“ im Wasser zu veranstalten und pausenlos zu rutschen, ohne dass sich jemand Fremdes gestört fühlen konnte.
Das Bad an sich verfügt über ein Schwimmbecken mit 25-Meter-Becken, einen Sprungturm, eine Rutsche, sowie 2 weitere Becken innerhalb.
Außerhalb war ein Salzwasserbecken mit sehr warmer Temperatur, kleinen Wasserfällen und einem Strudel sowie mehreren Wohlfühl-Oasen vorhanden. Dieses Becken wurde neben der Rutsche am meisten von unseren Teilnehmern genutzt, bot es sich doch nahezu perfekt an, um Gespräche zu führen, andere Teilnehmer besser kennenzulernen und sich ein bisschen im warmen Wasser zu entspannen. Nachdem der Sprungturm, der eine ganze Zeit lang von einem Schwimmkurs belegt gewesen war, endlich geöffnet hatte, zog es uns alle erst einmal dort hin und man konnte alles Mögliche bestaunen. Die ganze Palette von Köpfer bis Salto war vorhanden.
Gegen 22 Uhr mussten wir dann alle das Bad räumen, da es eben schon spät war.
Aufgrund des Hungers, den einige von uns nach vier Stunden tollen und toben im Wasser verspürten, gingen fast alle von uns danach noch zusammen essen. Gegen 23.30 Uhr waren dann alle Teilnehmer zuhause.

Wir blicken auf einen wunderschönen Abend zusammen mit unserer CVJM-Jugend zurück. Vor allem die hohe Teilnehmerzahl hat uns sehr gefreut, denn Schwimmbad ist nicht jedermanns Sache und wir freuen uns sehr, dass alle gesund wieder heim gekommen sind und sich keiner verletzt hat.
Der nächste Spirit findet am Freitag, den 23.10.2015 statt.

IMG-20151009-WA0010

Café Lebenshaus beim CVJM Baden