Bekannte Wirkungsstätte – neue Herausforderung: Herzlich willkommen, Joachim Zeitler!

Als Anfang des Jahres bekannt wurde, dass Kerstin Wagner zum 30.04.2015 bei uns aufhören wird, bestand Einigkeit: Wir wollen die wichtige Stelle des hauptamtlichen CVJM-Sekretärs möglichst nahtlos wieder besetzen.

Schnell kam das Gespräch auf Joachim Zeitler. Nach mehreren Gesprächen zwischen CVJM-Vorstand und Joachim hat sich gezeigt, dass unsere Vorstellungen von Jugend- und CVJM-Arbeit übereinstimmen und er für uns “der Richtige“ ist. Für ihn ist die Rückkehr aufgrund des veränderten und vergrößerten Aufgabenbereichs reizvoll. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen in der Begleitung der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, der Konfirmandenarbeit und der Entwicklung unserer CVJM-Arbeit. Daneben wird es eine intensivere Zusammenarbeit mit dem CVJM-Landesverband geben.

Die letzten 2 Jahre als ehrenamtlicher Mitarbeiter haben Joachim bestärkt – sein Herz schlägt für die örtliche CVJM-Arbeit. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Christine Ratzel

GfG-Wohnwoche im CVJM-Häusle im Juni 2015