CVJM LinkenheimKinder

CVJM Linkenheim reist durch die Zeit

Es ist Ende Juli, Anfang August. Und was bedeutet das? Viele Menschen begeben sich in dieser Zeit auf Urlaubsreise. Auch wir haben uns auf eine Reise begeben. Und zwar in den schönen, von Bremsen besiedelten und im totalen Funkloch gelegenen Zeltplatz im Ort Ludwigswinkel in Rheinland Pfalz. Wir, das waren 36 Jungscharler, 15 Leiter und natürlich das weltbeste Küchenteam, das uns wieder ein Festessen servierte. Thema der Freizeit war: “Reisen”. Mit einer von uns gebauten Zeitmaschine begaben wir uns jeden Tag in eine andere Zeit. Wir begannen in der Steinzeit (Lagerbau in Stämmen), darauf folgte Asien (Rosinen picken, Spielshow “Takeshi’s Castle”), dann reisten wir in die Zeit von Sherlock Holmes (Lösung von Fällen und Rätseln). Am Dienstag kamen wir in der Zukunft an. Was wir da erlebten, berichten wir lieber nicht, damit wir den Lauf der Zeit nicht verändern. Im Mittelalter wurden durch verschiedene Aufgaben Taler gesammelt und es fand ein Angriff auf die Königin statt. Am nächsten Tag reisten wir in den Wilden Westen (Suche nach dem Schatz am Silbersee, Fangen eines Diebes) und daraufhin fanden wir uns in der Gegenwart wieder. Neben der Reise durch die Zeit erfuhren wir auch etwas über Menschen aus der Bibel (Noah, Abraham und Sara, Mose, Philippus, Paulus, Jesus), die sich auf unterschiedliche Arten und Weise mit Gott auf die Reise gemacht haben. Traditionell gab es auch dieses Jahr Workshops: Heißer Draht, Musikinstrumente bauen, Fackelbau, Volleyball und Lacross, Indianerschmuck und Survival (Überleben in der Wildnis). Im Gesamten war es eine tolle Freizeit und wir sind dankbar, dass wir uns auf diese Reise gemacht haben. Dankbar sind wir für die Bewahrung vor schwerwiegenden Verletzungen und letztendlich gebührt unser größter Dank Gott, unserem Vater im Himmel. Denn egal an welchen Ort und an welchem Zeitpunkt wir uns befinden: Er ist da! Er erwartet uns!

IMG_3170 IMG_3523 IMG_3643 IMG_3996 IMG_4404 IMG_4536

 

, , ,
Surferline nach Fensterputzaktion bereit für die Freizeit
Bericht der Jugendfreizeit 2016

Ähnliche Beiträge

Menü