CVJM LinkenheimJugendkreise

Was ist Heimat für mich ?

Adel Tawil schreibt in seinem Lied „Zuhause“: „Zuhause ist da, wo deine Freunde sind.“
Als ich dieses Lied zum ersten Mal hörte, habe ich ein bisschen Gänsehaut bekommen, weil es für mich so voll Wahrheit steckt. Ich konnte die Augen schließen, und mir sind sofort Bilder von Freunden gekommen und was ich mit ihnen erlebt habe. Erinnerungen, Dinge, die uns ein Leben lang verbinden werden. Und während ich dies hier schreibe, wird mir wieder einmal bewusst, wie dankbar ich Gott bin, dass er mir diese unterschiedlichen, wunderbaren, jeder auf seine Art einzigartigen Leute an die Seite gestellt hat. Sie bereichern mein Leben jeden Tag , selbst wenn ich sie nicht jeden Tag sehe, allein dadurch, dass sie da sind.
Meine Freunde sind mein Halt und meine HEIMAT!!!

Christian Stahl
HEIMAT ist für mich einerseits EIN ORT:
Ansbach, die alte Heimat: wo ich herkomme, wo ich geboren und aufgewachsen bin, wo mein Elternhaus ist, wo ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe, wo meine Eltern, meine Familie, meine Freunde wohnen
Linkenheim, die neue Heimat: wo ich jetzt wohne, wo meine Wohnung ist, der Ort wo sich mein Leben jetzt abspielt, wo mein Mann, meine Freunde wohnen
Der Himmel, die zukünftige, ewige Heimat: wo ich ursprünglich herkomme und wo ich mal hingehe und immer sein werde, wo mein Gott wohnt
HEIMAT sind für mich aber vor allem GEFÜHLE UND BEZIEHUNGEN:
Angenommen sein, vertraut sein, mich wohlfühlen, mich zugehörig fühlen, ein Teil davon sein, mich identifizieren, ankommen und angekommen sein, zur Ruhe kommen, Wurzeln schlagen, so sein können wie ich bin, mich verbunden fühlen, mich geliebt fühlen und wissen
Beziehungen mit Menschen, mit denen ich unterwegs bin, die ich liebe und von denen ich mich geliebt weiß, die mir was bedeuten und denen ich was bedeute: meine Eltern, meine Familie, meine Freunde, mein Mann; und die Beziehung mit meinem Gott, von dem ich mich bedingungslos geliebt und angenommen weiß.

Irene Stahl

IMG_3805

HEIMAT – Themenabend im Hauskreis „MAD“
GfG-Wohnwoche im CVJM-Häusle im Juni 2015

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü