CVJM LinkenheimJugendkreiseKinder

Stefan Geißert ist neuer Jugendreferent

Feierliche Einführung im Gottesdienst am 21.10.2018

Der CVJM Linkenheim e.V. hat Stefan Geißert zum 1. Okt. 2018 zum neuen hauptamtlichen Jugendreferenten berufen. Im Gottesdienst der Ev. Kirche in Linkenheim wurde Stefan nun feierlich vom Generalsekretär des CVJM Baden Matthias Kerschbaum gemeinsam mit Pfarrer Philip Kampe und dem 1. Vorsitzenden des CVJM Linkenheim Gunter Jenne in seinen Dienst eingeführt.

Stefan hat nach seinem Studium der Sozialen Arbeit in Mannheim ein FSJ beim musikalischen Missionsprojekt M3 des CVJM Baden absolviert und so zu seiner Berufung als Jugendreferent gefunden. Derzeit absolviert er berufsbegleitend eine theologische Weiterbildung an der CVJM Hochschule in Kassel.

Seine Aufgaben liegen  insb. in der Begleitung und Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter, der Konfirmandenarbeit, der konzeptionellen Weiterentwicklung und Mitarbeit  bei den vielfältigen Angeboten des CVJM Linkenheim sowie im Mitwirken bei ortsübergreifenden Themen des CVJM Landesverbandes. Die Stelle des Jugendreferenten wird zum größten Teil über Spenden und Aktionen finanziert.„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Stefan, der uns durch seine Persönlichkeit, Kompetenz und Glauben begeistert hat“ so Gunter Jenne.

Bericht zur Jugendfreizeit 2018
Jungscharler gewinnen Wanderpreis